Sensationeller Welsfang !!

Sensationeller Welsfang am Wolfgangsee !!

Am Mittwoch, den 22. Juli 2015, wollte unser Vorstand Hans Peter Hörsch einen gemütlichen Nachmittag am Wolfgangsee verbringen. Wie bereits Montags zuvor legte er eine Rute mit Schwimmteig auf Karpfen aus. Plötzlich aus der Ruhe gerissen erfolgte ein massiver und schneller Schnurabzug von seiner Rolle. Die Rute bog sich beachtlich. Ihm war sofort klar, dass es nun mit der Gemütlichkeit vorbei war und er etwas sehr großes am Haken hatte. Nach einem 10-minütigen Drill sah er dann zum ersten Mal seinen Fang und geriet leicht in Panik. Es war ein Wels beachtlicher Größe an der Rute und unser Vorstand war zu diesem Zeitpunkt alleine am See, das Handy lag zu Hause. Keine Chance Hilfe herbei zu holen. Zum Glück aber kam kurz darauf unser Jahreskarteninhaber Andy Käferböck mit seiner Frau an den See und konnte das Fangerlebnis live miterleben und tatkräftig unterstützen. Mit dem Handy von Andy konnte jetzt weitere Verstärkung angefordert werden. Nach insgesamt ca. 45-minütigem anstrengendem und nervenaufreibendem Drill war dann der Wels so weit bereit, dass er gekeschert werden konnte. Dank der Unterstützung von Andy und dem zwischenzeitlich eingetroffenen Michael Hörsch konnte der Fisch sicher gelandet werden. Wie sich dann herausstellte war der Wels noch größer als zunächst vermutet. Der Wels brachte eine stattliche Länge von 1,58 Meter und ein Gewicht von 34,65 kg auf die Waage.
Hans Peter bedankt sich recht herzlich bei allen Helfern, ohne die ein sicheres Anlanden des Welses sicherlich sehr schwer geworden wäre.
Der Monat Juli 2015 wird bei den Hörschs vermutlich lange in Erinnerung bleiben. Nicht nur dass der Vater seinen Lebensfisch am Wolfgangsee fangen konnte, nein auch sein Sohn Michael hatte im Juli viel Anglerglück, er konnte einen kapitalen Hecht mit knapp einem Meter am Wolfgangsee anlanden !!
Petri Heil euch Beiden !!

20150722_155004 20150722_154929 20150722_145415 20150722_143251 20150722_143030IMG-20150801-WA0009